Das Hundeproblem ist ein Menschenproblem

Map Of Hope - Strassenhunde in Gefahr

…warum wir schneller sein müssen als die Hundefänger

bg aurelianInterview mit: Dr. Aurelian Stefan, Craiova

Datum: 15.04.2015

Ausgeführt durch: Eckhard Kretschmer


Map Of Hope: Guten Abend Aurelian! Ich freue mich, daß Du die Zeit zu diesem Telefonat gefunden hast. Die Leser der mapofhope.de haben sich ein Gespräch mit Dir gewünscht, und es soll heute Abend um Dich, Deinen Werdegang, Dein Engagement gehen, und darum, wie die Situation der Strassenhunde in Rumänien aktuell aus Deiner Sicht ist, und welche Lösungen Du siehst.

Warum ich Tierarzt geworden bin

10172596_10206207715940185_2773176056467867148_nDr. Aurelian Stefan: Ich bin in Bukarest geboren. Ich bin ein Bukarester, aber meine Schulferien habe ich immer bei meinen Verwandten auf dem Land verbracht. Da war eine Kombination von reiner Armut, reine Landwirtschaftliche Arbeit, die immer mit Tieren zu tun hatte. Das bedeutet, die Leute, die armen Leute, verliessen sich ganz auf die Tiere, die sie jeweils auf ihrem Hof hielten. Pferde, Kühe, alle…

View original post 5,914 more words

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s